Worauf legen Sie in schriftlichen Arbeiten von B.A.-Studierenden besonderen Wert?
eigene, klar erkennbare Fragestellung, die in einen Forschungsdiskurs eingebettet wird; klare Formulierung des Ziels der Arbeit und des methodischen Vorgehens; Gliederung, die der Beantwortung dieser Frage gilt
möglichst eine kleine empirische Studie, so dass auch ein Korpus genutzt oder selbst erstellt wird
kritische Auseinandersetzung mit der genutzten Fachliteratur; Formulieren der Untersuchungsergebnisse, situiert im Forschungskontext
Worauf legen Sie in mündlichen Prüfungen von B.A.-Studierenden besonderen Wert?
Prüfungsthema 1: Forschungsüberblick zu diesem Thema; Vergleichen von Fachliteratur; kritische Auseinandersetzung mit der Fachliteratur
Prüfungsthema 2: Transferleistung: Analyse eigener Beispiele, und zwar anhand einer eigenen Fragestellung, so dass Sie Ziele, methodische Überlegungen und Ihre Analyseergebnisse im Forschungskontext darlegen
Welche Beratungsangebote machen Sie Prüfungskandidatinnen und –kandidaten im B.A.-Studiengang?