Wie werden 'Independent Studies' in eCampus eingetragen?
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Loggen Sie sich in eCampus ein.
- Klicken Sie links unter Campus auf
Leistungsnachweise nacherfassen
. - Klicken Sie am Ende der Seite auf
Leistungsnachweis für eine Veranstaltung nacherfassen
. - Wählen Sie das Semester, in dem Sie das Hauptseminar besucht haben, in dessen Rahmen Sie Independent Studies erbracht haben (im Folgenden als Kernveranstaltung bezeichnet). Geben Sie in das Suchfeld einen entsprechenden Begriff in das Suchfeld ein, um die Kernveranstaltung zu finden, sinnvollerweise die Veranstaltungsnummer. Nach einem Klick auf
Suchen
sollte die Kernveranstaltung auftauchen, zu der Sie Independent Studies nachtragen wollen. - Wählen Sie die Veranstaltung durch Anklicken aus.
- Füllen Sie das folgende Formular sorgfältig aus, insbesondere die Pflichtfelder. – Als
Leistungsart
geben Sie bitteForschungsprojekt
an. - Die Independent Studies tauchen jetzt im Abschnitt
Veranstaltungsleistungsnachweise, die nicht für ein Modul verwendet
wurden auf. - Bitte lassen Sie sich nun per E-Mail von der:dem Leiter:in der Kernveranstaltung bestätigen, dass die Independent Studies so in eCampus kreditiert werden können.
- Einen Mustertext für Ihre E-Mail finden Sie hier.
- Leiten Sie die Antwort-E-Mail bitte im Original an die fachbeauftragte Person weiter und bitten um Bestätigung in eCampus. Geben Sie dabei unbedingt Ihre vollständige Matrikelnummer an; mailen Sie unbedingt von Ihrem RUB-Konto!
Bitte beachten Sie, dass Sie Kernveranstaltung und Independent Studies nicht auf regulärem Wege zu einem Modul zusammenfassen können – Sie müssen das entsprechende Modul stets manuell nacherfassen.