Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
pruefungsorganisation:pruefer_bachelor:schumacher [2019/01/08 09:08] – haendel | pruefungsorganisation:pruefer_bachelor:schumacher [Unbekanntes Datum] (aktuell) – gelöscht - Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ======Dr. des. Arne Schumacher (nicht mehr in Bochum)====== | ||
- | ==== Allgemeine Informationen: | ||
- | * GB 4/156 | Tel. 0234-32-22846 | [[arne.schumacher@rub.de? | ||
- | * Lehrstuhl/ | ||
- | * in Bochum seit: Studium 2003-2009; Dienstverhältnis seit 2009 | ||
- | |||
- | ==== Wo liegen Ihre Forschungsschwerpunkte? | ||
- | * Antikerezeption | ||
- | * Übersetzungsverfahren | ||
- | * Medialität/ | ||
- | * Edition | ||
- | |||
- | ==== Wo liegen Ihre Schwerpunkte in der Lehre im B.A.-Studiengang? | ||
- | * Höfischer Roman | ||
- | * Geistliche Spiele | ||
- | * Kleinepik | ||
- | * Medialität/ | ||
- | |||
- | ==== Welche Anforderungen muss man erfüllen, um von Ihnen im B.A. geprüft zu werden? ==== | ||
- | * Die Prüfungsthemen sollten aus dem Bereich meiner Lehre/ meiner Forschung stammen. | ||
- | * Ein ausführliches ' | ||
- | |||
- | ==== Worauf legen Sie in schriftlichen Arbeiten von B.A.-Studierenden besonderen Wert? ==== | ||
- | * sehr gute Kenntnis des Gegenstandes sowie des Forschungsstandes | ||
- | * Thesenbildung | ||
- | * (methodisch-theoretische) Konzeption | ||
- | * intensive Arbeit mit dem Primärtext | ||
- | * sprachliche Gestaltung/ | ||
- | * formale Angemessenheit | ||
- | |||
- | ==== Worauf legen Sie in mündlichen Prüfungen von B.A.-Studierenden besonderen Wert? ==== | ||
- | * Thesenbildung | ||
- | * sehr gute Kenntnis des Gegenstandes sowie des Forschungsstandes | ||
- | * kritischer Umgang mit der Forschung | ||
- | * Ausbildung eines eigenen Standpunktes | ||
- | * angemessenes sprachliches wie auch allgemeines Prüfungsverhalten | ||
- | |||
- | ==== Welche Beratungsangebote machen Sie Prüfungskandidatinnen und -kandidaten im B.A.-Studiengang? | ||
- | * Hilfe bei der Themenfindung | ||
- | * vorbereitende und begleitende Beratung | ||
- | * ausführliches Feedback | ||
- | * vor allem bei der schriftlichen Arbeit: klare Rahmenvorgaben hinsichtlich Thesenbildung, | ||