Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte Überarbeitung | |||
— | pruefungsorganisation:pruefer_bachelor:schumacher [2019/01/08 09:08] – haendel | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ======Dr. des. Arne Schumacher (nicht mehr in Bochum)====== | ||
+ | ==== Allgemeine Informationen: | ||
+ | * GB 4/156 | Tel. 0234-32-22846 | [[arne.schumacher@rub.de? | ||
+ | * Lehrstuhl/ | ||
+ | * in Bochum seit: Studium 2003-2009; Dienstverhältnis seit 2009 | ||
+ | |||
+ | ==== Wo liegen Ihre Forschungsschwerpunkte? | ||
+ | * Antikerezeption | ||
+ | * Übersetzungsverfahren | ||
+ | * Medialität/ | ||
+ | * Edition | ||
+ | |||
+ | ==== Wo liegen Ihre Schwerpunkte in der Lehre im B.A.-Studiengang? | ||
+ | * Höfischer Roman | ||
+ | * Geistliche Spiele | ||
+ | * Kleinepik | ||
+ | * Medialität/ | ||
+ | |||
+ | ==== Welche Anforderungen muss man erfüllen, um von Ihnen im B.A. geprüft zu werden? ==== | ||
+ | * Die Prüfungsthemen sollten aus dem Bereich meiner Lehre/ meiner Forschung stammen. | ||
+ | * Ein ausführliches ' | ||
+ | |||
+ | ==== Worauf legen Sie in schriftlichen Arbeiten von B.A.-Studierenden besonderen Wert? ==== | ||
+ | * sehr gute Kenntnis des Gegenstandes sowie des Forschungsstandes | ||
+ | * Thesenbildung | ||
+ | * (methodisch-theoretische) Konzeption | ||
+ | * intensive Arbeit mit dem Primärtext | ||
+ | * sprachliche Gestaltung/ | ||
+ | * formale Angemessenheit | ||
+ | |||
+ | ==== Worauf legen Sie in mündlichen Prüfungen von B.A.-Studierenden besonderen Wert? ==== | ||
+ | * Thesenbildung | ||
+ | * sehr gute Kenntnis des Gegenstandes sowie des Forschungsstandes | ||
+ | * kritischer Umgang mit der Forschung | ||
+ | * Ausbildung eines eigenen Standpunktes | ||
+ | * angemessenes sprachliches wie auch allgemeines Prüfungsverhalten | ||
+ | |||
+ | ==== Welche Beratungsangebote machen Sie Prüfungskandidatinnen und -kandidaten im B.A.-Studiengang? | ||
+ | * Hilfe bei der Themenfindung | ||
+ | * vorbereitende und begleitende Beratung | ||
+ | * ausführliches Feedback | ||
+ | * vor allem bei der schriftlichen Arbeit: klare Rahmenvorgaben hinsichtlich Thesenbildung, | ||