pruefungsorganisation:bachelor_2016:ba_themenwahl

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
pruefungsorganisation:bachelor_2016:ba_themenwahl [2017/05/16 14:15] haendelpruefungsorganisation:bachelor_2016:ba_themenwahl [2023/04/12 12:31] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Teilfach und Themenwahl: Wirken sich die Themen meiner Modulprüfungen auf das Thema meiner B.A.-Arbeit aus(GPO 2016)======+====== Teilfach, Themen, Themenwahl: Wirken sich die Themen meiner Modulprüfungen auf das Thema meines Abschlussmoduls bzw. meiner B.A.-Arbeit aus (Doublettierungsverbot)?======
  
-Jaaber nur indirekt: Weder die konkreten Themen von Modulprüfungen (in Vertiefungs- und Schwerpunkmodulen sowie im Abschlussmodul) untereinander noch diese Themen und das Thema der B.A.-Arbeit dürfen übereinstimmen (sog. „Doublettierungsverbot“).+Es gilt das **Doublettierungsverbot**, d. h. Themen, die bereits in Modulprüfungen oder Prüfungsleistungen eingegangen sind, dürfen nicht erneut als Themen von Modulprüfungen bzwPrüfungsleistungen gewählt werden.
  
-Allerdings darf natürlich ein Thema für das Abschlussmodul gewählt werden, das Gegenstand eines Hauptseminars gewesen ist (nicht aber Gegenstand der Modulprüfung).+Das bedeutet konkret: 
 +  * Weder die konkreten Themen von Modulprüfungen (in Vertiefungs- und Schwerpunkmodulen sowie im Abschlussmodul) untereinander noch diese Themen und das Thema der B.A.-Arbeit dürfen übereinstimmen. 
 +  * Allerdings dürfen Sie ein Thema für das Abschlussmodul oder die B.A.-Arbeit wählen, das Gegenstand eines Hauptseminars gewesen ist (nicht aber Gegenstand der __Modulprüfung__ in diesem Hauptseminar)
 +  * Weiterhin sind Akzentverschiebungen erlaubt. Beispiel: Arbeit über Lessings //Emilia Galotti//, mündliche Prüfung zu Lessings //Laokoon//.
pruefungsorganisation/bachelor_2016/ba_themenwahl.1494936954.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/04/12 12:31 (Externe Bearbeitung)